Lade Veranstaltungen

« All Events

Entdecke Deine Männlichkeit – Männergruppe

November 8 - 19:00 - 22:00

Entfalte Dein volles Potential von Kraft und Männlichkeit . Es ist alles in Dir.
Du bist als Mann in Deinem Job angekommen. Du hast vielleicht Frau und Kinder. Du stehst Deinen Mann im Leben und hast alles gut unter Kontrolle. Und trotzdem spürst Du, dass etwas fehlt? Unzufriedenheit macht sich breit. Mach Dich auf den Weg zu Dir selbst!
Wir haben als Männer diese Probleme auch gehabt. Wir waren weniger empfindsam und empathisch, was sich negativ auf unsere Beziehungen ausgewirkt hat. Im Berufsleben ist es schwierig, seine wirklichen Gefühle zu zeigen. Viele Gefühle drücken wir als Mann weg, ein Indianer kennt ja keinen Schmerz. Das führt aber dazu, dass ich auch in Situationen mit meiner Partnerin weniger empfindsam bin und es dadurch zu Konflikten kommen kann.
Erst die stärkere Beschäftigung mit uns selber, unseren Mustern und Schattenseiten, führte dazu, dass wir authentischer wurden, den verlorenen Zugang zu unseren Gefühlen wieder fanden und uns wieder spüren. Dies war und ist ein andauernder Entwicklungsprozess, der durch die Körpertherapie unterstützt wird.
Die Erfahrungen, die wir in etlichen Selbsterfahrungs- und Männergruppen machen konnten, möchten wir an Dich weitergeben, um Dich in Deiner Entwicklungs- und Potentialentfaltung zu unterstützen. In der Gruppe soll es darum gehen, sich in einem geschützten Rahmen offen und ehrlich zu begegnen, seine Gefühle zu zeigen und sich selber besser verstehen zu lernen. Im Kreis der Männer kannst Du darüber sprechen, welche Themen gerade wichtig in Deinem Leben sind. Das können Themen sein, die sich z.B. um Deine Beziehungen, Sexualität, Beruf oder Spiritualität drehen.
Über Körper- und Atemübungen versuchen wir den Zugang zu Deinen Gefühlen zu erleichtern. Blockaden können sich im Körper lösen und Gefühle egal welcher Art können leichter geäußert werden.
Was erwartet Dich:
Die Männergruppe wird in der Regel mit Elementen aus der Körpertherapie, wie z.B. Dynamische Meditation, Tanz und Körperarbeit beginnen und im weiteren Verlauf wollen wir eingeleitete Prozesse vertiefen. Dabei wollen wir auch gern auf individuelle Themen und Fragen der Teilnehmer eingehen. Zum Schluss hast Du die Möglichkeit in gemeinsamer Runde das Erlebte zu integrieren.
Sei einfach Du selbst. Erfahrungen in Gruppenarbeit sind nicht notwendig. Wir freuen uns auf Dich!
Am 30.09.2017 um 15 Uhr zum Tag der offenen Tür im Osho New Dawn e.V. (Grunaer Weg 27 in 01277 Dresden) hast Du die Möglichkeit, uns persönlich kennenzulernen und einen ersten Eindruck von unserer Arbeit zu bekommen.

Wichtiges zum Ablauf der Männergruppe:
• Ort: Osho New Dawn e.V., Grunaer Weg 27 in 01277 Dresden, 1. Etage
• 5 Termine (17.10.2017, 08.11.2017, 05.12.2017, 09.01.2018, 06.02.2018 jeweils von 19 bis ca. 22 Uhr)
• Der Preis für alle 5 Termine liegt bei 100 €. Der erste Termin kann zum Testen einzeln für 30 € gebucht werden und wird Dir verrechnet, wenn Du Dich entscheidest an allen 5 Abenden teilzunehmen.
• Die Gruppe ist auf max. 12 Teilnehmer begrenzt.
• Bitte mitbringen: lockere Wechselsachen, dicke Socken, ein Handtuch und ein Spannbettlaken
Wer sind wir:
Dirk Huxol, Jg. 1967, Heilpraktiker, Körper-, Ayurvedatherapeut
Bernd Hofsess, Jg. 1969, Heilpraktiker für Psychotherapie, Körpertherapeut, Burnoutberater
+ zu Google Kalender hinzufügen+ Exportiere iCal

Details

Datum:
November 8
Zeit:
19:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Dirk Huxol
Bernd Hofsess

Veranstaltungsort

Osho New Dawn e.V.
Grunaer Weg 27
Dresden, 01277 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
01631802260
Webseite:
http://www.osho-meditation-dresden.de/